Mittwoch, 23. März 2011

Und der März geht zu ende ...

Hallo :)
Es ist jetzt schon fast Ende März und das ist echt heftig wie schnell die Zeit vergeht, das Leben geht hier weiter :)
Am 04. März war der Geburtstag von Carlos, denn haben wir mit einer Menge Leute bei Jose Lara gefeiert und es war echt lustig :P am nächsten Tag bin ich dann mit meiner Gastschwester auf die Finca von Juan Pablo gefahren. Es war echt entspannend weil wir einfach nichts gemacht haben. Am Sonntag war dann Familienbesuchg in Pereira angesagt, dass war allerdings ganz lustig da ich mit 3 Gastcousins und meiner Gastschwester ins Kino gegangen bin :)
Die Woche war dann ganz normal bis auf Donnerstag. Am Dienstag war Weltfrauentag und das wird hier auch gefeiert, allerdings hatten die Jungs aus meiner Klasse es vergessen und so gab es dann am Donnerstag Rosen, Schokolade eine Karte und Pizza für alle. Ich finde, dieser Tag sollte in Deutschland auch gefeiert werden :)
Am Wochenende war ich dann im "La 14" mit Manu und weiteren Freunden. Am Samstag Eis essen und anschließend im Kino mit ein paar Leuten und Sonntag dann bei meiner ersten Gastfamilie um den Geburtstag meiner ersten Gastmutter zu feiern, dass war echt schön alle wieder zu sehen :)
Am 17. war St. Patricks Day. Wer kein grün getragen hat wurde gekniffen :D In den letzten 4 Schulstunden gab es dann kleinere Aufführungen unteranderem unsere Valentinsaufführung noch einmal und dann einen Spelling Bee wettbewerb, wobei Sarah und ich die Richter sein durften, was sehr lustig war. Am Abend war ich dann bei Stefi und wir haben gegessen und Ice Age 3 geguckt.
Freitag ging es dann auf einen Ausflug. Um 6 morgens ging es los mit dem Bus nach Buenaventura. Das ist eine große Hafenstadt. Und von dort aus mit einem Motorboot direkt weiter nach Juanchaco. Juanchaco ist ein kleines Dorf,was aber echt schön ist mit Strand, Palmen und so weiter. Ich war im September schon mal dort, aber diesmal waren wir nicht in einem Hotel sondern in der Finca meiner Gastfamilie :) Am Freitag nachmittag ging es dann direkt an den Strand :) Samstag haben wir dann einen Ausflug gemacht, leider war dort wir das Boot nehmen wollten nicht genug wasser wegen ebbe und flut und so. Das hieß wir mussten durch Matsch warten bis wir zu einer stelle angekommen sind, wo genügend wasser war. Mit dem Boot ging es dann durch den Jungle bis zu einem weiteren Strand. Dort wurde wieder gebadet und Zeit verbracht. Danach ging es zu einer Stelle wo man gut Baden konnte, wo auch süßwasser war. Auch gab es einen Felsen von dem man runter springen konnte :) Sonntag ging es dann zu zwei Wasserfällen die leider wenig Wasser hatten, dort waren wir etwas Baden. Danach wollten wir noch zu einem Strand, aber leider war alles so voll mit Wasser dass es keinen Strand gab :D Den Montag konnten wir noch einmal kurz zum Strand bevor es dann hieß "Tschüss Strand & Meer". Es war ein toller Ausflug :)
Gestern war dann wieder schule und wir waren dann mal mit der Klasse Frühstücken :D Heute gings mit leider nicht so gut, aber es ist schon besser, muss auch schließlich ist es nur noch 1 woche und 2 tage bis zum Amazonas! :)

Liebe Grüße
Ronja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen