Hallo :)
Oh man, einerseits habe ich das Gefühl ich bin schon eine Ewigkeit hier, weil ich so viel erlebe, andererseits vergeht die Zeit so rasend schnell, das heute schon wieder Sonntagabend ist. Die letzte Woche war wieder mal richtig gut :) Eigentlich ist hier fast jeder Tag gut :)Nur irgendwie bin ich sooooooo müde. Wir hatten die letzte Woche jeden Abend Probe, weil gestern der Auftritt war. Am Donnerstag war ich so müde, dass ich ausversehen irgendwas auf Deutsch zu Isa gesagt habe. Und an dem Abend musste ich nach der Chorprobe auch noch ein Plakat für die Schule machen. Das Plakat ist echt schön geworden finde ich, es ist mit Fotos von meinen Familien & Freunden in Deutschland und hier. Freitag habe ich dann am Nachmittag etwas geschlafen und am Abend war wieder Probe, nach der probe wollten Isa, Sarah und ich noch was machen wussten aber nicht so genau was. Sarah's Gastmutter hat vorgeschlagen, dass wir eine Pyjamaparty bei ihnen zu Hause machen könnten. Gustavo, Bob (der eigentlich Daniel heißt, wir ihn aber Bob nennen, weil als er Isa seine Nummer gegeben hat, wir den Namen nicht wussten und er schon weg war, einfach Bob genommen haben) und deren Schwester sind noch mitgekommen um einen Film mitzuschauen. Wir haben Popcorn und Chips gegessen und "the first time" geschaut. Der Film ist echt zu lustig. Gustavo, Bob und deren Schwester sind dann nach Hause. Wir wollten noch Phantom der Oper schauen, nur sind dabei eingeschlafen :D
Am nächsten morgen sind wir so gegen 8 aufgestanden, was eindeutig zu früh war, aber wir halt einfach nicht mehr schlafen konnten. Gegen 11 sind wir dann nach Hause, wo ich noch ein bisschen geschlafen habe, bevor ich dann um 4 wieder zu Isa bin, wo wir uns für den Abend fertig gemacht haben :)Ich wusste nicht so ganz was mich erwartet aber es war ein durchaus lustiger abend. :) wir waren die ersten die dran waren und vor jedem auftritt gab es immer sowas wie einen "backstagereport" und der Typ der das gemacht hat, wollte auch mich was fragen, zum Glück war der "colonel" da, der für mich übersetzt hat. Nach unserem so mega tollen Auftritt -haha- :D sollten sarah und ich dann noch nach vorne kommen und die haben uns auf spansich zu gelabert und wir haben kein wort verstanden, abert ich glaube jetzt kennt mich halb tulua :D jede gruppe die aufgetreten ist hat 2 Stoffteddybären bekommen. bei uns haben sarah und der Chorleiter einen bekommen. Das unfaier weil ich will auch einen haben. Vielleicht bekomme ich auch noch einen :) die anderen Auftritte waren mehr oder weniger gut. Sarah, Isa und ich hatten unseren Spaß. Um halb 2 wollte meine Familie dann nach Hause. Es war der letzte auftritt und deswegen war ich ein bisschen enttäuscht weil nach den Auftritten es eine party geben sollte ich diese so aber nicht mitbekommen habe. Aber naja kann man nichts dran ändern :) ausserdem bin ich heute auch sehr früh aufgestanden.
Ich weiß selbst nicht, warum die so früh anfangen mussten aber wir sind mit interact nach buga gefahren. und treffpunkt war um halb 8 im haus des presidenten. gegen halb 9 sind wir dann von dort aus losgefahren. Leider sind sarah und isa nicht gekommen, was wahrscheinlich an der uhrzeit lag, und ich weiß nicht wie lange sie gestern/heute auf der party waren. Aber das war egal, schließlich waren genug andere nette Leute da :) es war meine erste busfahrt hier, aber naja so spannend ist das halt auch wieder nicht, man steigt in tulua ein und steigt in buga aus. Von dort aus sind wir zum Rotaryhaus gefahren. Dort haben die Leute von Interact Buga gewartet und dann gab es einen ziemlich langen vortrag von dem ich nichts verstanden habe ausser das was mir erklärt worden ist :) danach sind wir alle zusammen essen gegangen. Es gab Chuletta, was etwas wie schnitzel ist, in riesengroß und lecker :) nach dem essen ging es dann weiter in so einem club, wo wir dann den ganzen nachmittag im pool verbracht haben. :) auf der rückfahrt hat Andres garzon dann meinen Gastvater für mich angerufen, wie das mit abholen aussieht und er meinte ich sollte noch mit zu Juliana Lores gehen, weil er noch beschäftigt ist. Wir sind zusammen mit Juanca und ihrer Mutter "enpanada" essen gegangen. Das war echt nett :) Und naja jetzt sitz ich hier schreibe gleichzeitig in drei sprachen :D in deutsch diesen blogeintrag, in englisch mit einem austauschschüler aus den Staaten in Cali und in spanisch mit einer Freundin aus meiner Klasse :) Manchmal bin ich echt total durcheinander was die sprachen angeht, aber ich glaube das es meinem Englisch echt gut tut mit sarah zu reden, denn manchmal denke ich sogar in englisch :D und mein spanisch wird auch von tag zu tag ein kleines bisschen besser :)
Zum glück kann ich morgen früh ausschlafen weil wir eine woche schulfrei haben :) und nächstes wochenende fahr ich dann nach cali, weil dort ein treffen mit allen austauschschülern im distrikt ist :)
Ich freue mich überings über jedes kommentar mit grüßen und neuigkeiten aus der heimat :)
Liebe Grüße an alle, auch an Oma :)
Ronja
I read all your blog! ;) and I'm glad that you are happy in my Country :)
AntwortenLöschen